Sommer 2003 wetter

Hitzewelle in Europa 2003 – Wikipedia

31.07.2013 — Dieser Sommer war ein Desaster! Im August 2003 stiegen die Temperaturen in Europa auf bis zu 47,5 Grad. Doch der in den Medien gefeierte …

Jahrhundertsommer 2003: Eine der größten … – Spiegel

Jahrhundertsommer 2003: Eine der größten Naturkatastrophen Europas – DER SPIEGEL

09.08.2013 — Der Sommer 2003 war der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen – reihenweise purzelten Rekorde. Der Höhepunkt der Hitze gipfelte in …

Dieser Sommer war ein Desaster! Im August 2003 stiegen die Temperaturen in Europa auf bis zu 47,5 Grad. Doch der in den Medien gefeierte Märchensommer war tatsächlich eine der größten Naturkatastrophen in der Geschichte des Kontinents. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus – und Zehntausende Menschen starben.

Vor zehn Jahren 40 Grad heiß – Rückblick: Hitzesommer 2003

Vor zehn Jahren 40 Grad heiß – Rückblick: Hitzesommer 2003 – Wetternews – WetterOnline

13.09.2016 — 72 Sommertage mit Temperaturen über 25 Grad waren es im Jahr 2003 in München, im gesamten August gab es nur vier kühlere Tage. Zum Vergleich: …

Der Sommer 2003 war der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen – reihenweise purzelten Rekorde. Der Höhepunkt der Hitze gipfelte in einer Reihe tropischer Tage in der ersten Augusthälfte, vor allem im Süden und Südwesten gab es über eine Woche Höchstwerte von 35 Grad und mehr. Am Oberrhein wurde es am 9. und 13. August sogar 40,2 Grad heiß, damit wurde der Allzeit-Hitzerekord für Deutschland eingestellt. Freiburg registrierte eine mittlere Augusttemperatur von 25,5 Grad, das ist mehr als in Algier (Nordafrika)!

Hitzewelle – Extremjahr 2003 – der Jahrhundertsommer – Wissen

Hitzewelle – Extremjahr 2003 – der Jahrhundertsommer – Wissen – SZ.de

31.08.2018 — Mit einer bundesweiten Durchschnittstemperatur von 19,3 Grad war dieser Sommer um rund 3 Grad wärmer als das langjährige Mittel, teilte der …

Die Hitzewelle von 2003 zählt zu den schwersten Naturkatastrophen Europas.

Hitzebilanz: Nur der Jahrhundertsommer 2003 war noch …

Hitzebilanz: Nur der Jahrhundertsommer 2003 war noch heißer als der Sommer 2018 | The Weather Channel

27.08.2018 — Schon im April und dann richtig im Mai ging es 2018 mit sommerlichem Wetter los, es gab bereits viele Sommertage und erste Hitzetage.

Heiß – heißer – Sommer 2018? Nicht ganz: Den Allzeitrekord hat der “Turbo-Sommer” in der vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes knapp verpasst. Regionale Spitzenwerte gibt es aber trotzdem. – Artikel von The Weather Channel | weather.com

Der große Vergleich: Rekordsommer 2003 und 2018

Der große Vergleich: Rekordsommer 2003 und 2018 | Wetterkanal Kachelmannwetter

Rückblick auf das Wetter 2003 im Fläming, enorme Hitze im Sommer. Beobachtungen · Klassifikation · Wetterarchiv · Lichteffekte. Jahre. Nach einem …

Rückblick auf den Hitzesommer im Jahr 2003 – Flämingwetter

Rückblick auf den Hitzesommer im Jahr 2003

28.08.2003 — MetaNavigation · Deutscher Wetterdienst Wetter und Klima aus einer Hand · Navigationsmenue · Breadcrumb- Menü · Der Rekordsommer 2003 · Service- …

Das Jahr 2003 brachte uns Hitze mit Rekordtemperaturen, der Verlauf von Temperatur und Luftdruck wird im Rückblick dargestellt.

Der Rekordsommer 2003 – Deutscher Wetterdienst

Wetter und Klima – Deutscher Wetterdienst – Leistungen – Der Rekordsommer 2003

2003. Der Hitzesommer 2003. Vier Milliarden Jahre Klimageschichte im Überblick. Aktuelle Ergebnisse des Klimamonitorings. Deutscher Wetterdienst …

Auch wenn noch einige wenige Tage bis zum klimatologischen Ende des Sommers fehlen, lässt sich schon jetzt unter Nutzung unserer Vorhersagen für die restlichen Tage feststellen, dass der Sommer 2003 in Deutschland ein wirklich außergewöhnlicher Sommer war.

Klimastatusbericht 2003 – Deutscher Wetterdienst

17.07.2022 — Der Jahrhundertsommer 2003 soll der wärmste europäische Sommer seit mindestens 500 Jahren gewesen sein. Der Hitzehöhepunkt wurde dabei in …

Das waren die schlimmsten Hitzewellen der Welt | wetter.de

Hitze in der Geschichte: Sommer der Extreme – Das waren die schlimmsten Hitzewellen der Welt | wetter.de

Eine europaweite Hitzewelle klopft gerade an unsere Tür. In Deutschland könnten sogar Hitze-Rekorde fallen. Doch in der Geschichte gab es noch schlimmere!

Keywords: sommer 2003 wetter

E-mail: mail@tobiasehlig.dk